LUMEN OPEN AIR

verein

nachhall e.v.

Der junge Nachhall e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, neben der Förderung von Musik, Kunst und  Kultur, ein einzigartiges Musikfestival zu schaffen.

entstehung

Durch Umstrukturierungen eines anderen Vereins, der das „Avalon Festival“ in den Jahren 2018 und 2019 veranstaltete, haben sich viele ehemalige Mitglieder zusammengeschlossen. 

Sie sind noch immer motiviert und möchten ihre Visionen gemeinsam umsetzen. 

Der neue Verein trägt den Namen Nachhall e.V.

team

Die 26 Mitglieder und drei Vorstände entstammen einer langjährigen Freundschaft und arbeiten schon immer Hand in Hand.

Es wird ein sehr hoher Wert auf Gleichberechtigung und allgemeine Zufriedenheit gelegt. 

Acht Kulturschaffenden übernehmen die größeren Organisationsaufgaben.

Zusammen mit den übrigen Vereinsmitgliedern und 40 weiteren Helfern kreieren wir ein einzigartiges Festival.

nachhaltigkeit

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass unser ökologischer Fußabdruck als Open-Air-Musikfestival grundsätzlich in einem kritisch hohen Bereich liegt.

Wir als Nachhall e.V. verfolgen neben den üblichen Maßnahmen, wie der Vermeidung von Plastik und der überwiegenden Verwendung upgecycelter Materialen für Dekorationen und Bühnen, auch weitere Bereiche der Nachhaltigkeit.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner